• Wiese
  • Kempenich + Kirche
  • 1
  • 2
  • 3
A- A A+

26.09.2019 19:30 Uhr Einwohnerversammlung Kempenich

Einladung zur Einwohnerversammlung Kempenich 2019

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen einer Einwohnerversammlung möchte ich Sie als Ortsbürgermeister von Kempenich gemeinsam mit dem Gemeinderat über die derzeit aktuellen Angelegenheiten der Gemeinde informieren und einen Ausblick auf die kommenden Jahre geben.

Wir laden daher die Einwohnerinnen und Einwohner unserer Gemeinde herzlich zu dieser Versammlung am 

Donnerstag, 26. September 2019 um 19.30 Uhr

in den Gasthof Bergweiler (Deustesch Dieter)

mit folgenden Tagesordnungspunkten ein:

  • Begrüßung durch den Ortsbürgermeister
  • Offene Fragestunde / allgemeiner Austausch
  • Neuigkeiten aus der Gemeinde
  • Vorstellung der zukünftigen Projekte und Schwerpunktthemen 
  • Verschiedenes


Ortsbürgermeister und Gemeinderat freuen sich auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Schmitz

Ortsbürgermeister

Neue Sprechstundenzeiten des Ortsbürgermeisters

Die Zeiten für die Sprechstunde des Bürgermeisters haben sich mit dem neuen Amtsinhaber Dominik Schmitz geändert.

Ab sofort gilt:

SPRECHSTUNDE BÜRGERMEISTER

DIENSTAG
18:00 - 19:30 UHR

BÜRO
Bahnhof Kempenich
(Eingang Rückseite)

Hat jemand Interesse an einer kostenlosen Theke?

In der ehemaligen Bäckerei von "Klohse" - Oberdorfstraße Kempenich - wird demnächst die Theke entsorgt. Falls Interesse daran besteht (kostenlos), oder an Teilen davon - 3 Teile -, bitte melden. Nutzen könnten sie z.B. Vereine um bei Veranstaltungen etwas zu lagern.

05.10.2019 19:30 Heavens a Beer - Gasthof Kempenich

Die 5 Musiker der Band kommen aus der Region und bieten mit ihrem Eifelrock gerade live die volle Breitseite der klassischen Rockmusik. Auch weit über die Grenzen der Heimat hinaus sind sie u. A. durch ihren Auftritt in der Landesschau sowie der Vorstellung in SWR 1 bekannt. Vom Kölner Raum aus tourte die Band mit ihren CDs "Tour de Äfel" und "Vulkan-Express" vom Kölner Raum aus über Hessen und Baden-Württemberg bis nach München. Auch in Luxemburg stürmten die Jungs mit verschiedenen Titeln sogar die Charts und hielten sich dort über Wochen in der Hitliste.

Wir freuen uns, die musikalischen Botschafter der Region bald auch in unserem Gasthof begrüßen zu dürfen und bieten Ihnen hier nun schon einen Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=AFtSz7lNh18

Ihr Team vom Gasthof Kempenich

15.09.2019 Seniorentag in Kempenich

Der diesjährige Seniorentag findet am Sonntag, den 15. September ab 15:00 Uhr in der Leyberghalle statt. Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Kempenich und Engeln, die bis zum Ende des Jahres ihr 67. Lebensjahr vollendet haben. Eingeladen sind auch die jeweiligen Partnerinnen und Partner. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollte jemand versehentlich keine Einladung erhalten haben, so sehen Sie bitte diese Bekanntmachung als solche an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allen einen schönen Nachmittag in geselliger Runde. Wer einen Fahrdienst benötigt, kann gerne bei der Gemeindeverwaltung anrufen (Dominik Schmitz: 0171 / 5775376).

Stefan Friedsam / Dominik Schmitz, Ortsbürgermeister

Kultur im Brohltal 2019

Kultur im Brohltal

Kartenvorverkauf für das Kulturjahr 2019 ab sofort gestartet

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Kulturjahres 2019 mit dem Traditionellen Neujahrsauftakt „Danceperados“ im Januar, folgen weitere kulturelle Highlights im Brohltal:

Weiterlesen

Ehering in Kempenich verloren!

Suchmeldung per Facebook: Ehering in Kempenich verloren. Er ist aus gelbgold und weißgold mit der Gravur Jörg 25.08.2001. Wer ihn findet bekommt eine großzügige Belohnung.

Fundmeldung bitte an an die Facebook-Gruppe "Spottet: Brohltal", ersatzweise an den Webmaster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 1
  • 2